Caravan - DER Urlaubsallrounder für alle Freiheitsliebenden!

über mich
Beim Autohändler einen Neuwagen zu besten Konditionen erhalten

Mir liegt dieses Thema am Herzen und deshalb habe ich diesen Blog erstellt. Habt viel Freude beim Lesen. Hoffentlich ist er für euch interessant. Wenn ein Neuwagenkauf ansteht, braucht man einen Autohändler, dem man vertrauen kann und der den Wagen zu einem guten Preis verkauft. Damit man diesen zu den besten Konditionen erhält, ist eine Informationsbeschaffung im Vorfeld unabdingbar. Durch diese entlastet man seinen Geldbeutel und findet auch Schnäppchen. Ich habe mir vor einem Monat einen neuen Wagen gekauft. Davor habe ich mich umfassend informiert und bin auf einen Autohändler gestoßen, der genau zu meinen Bedingungen passte. Ich habe diesen besucht und gleich meinen Traumwagen zu einem tollen Preis gefunden. Wie ich recherchiert habe, erkläre ich hier.

Suche
Archiv

Caravan - DER Urlaubsallrounder für alle Freiheitsliebenden!

7 August 2017
 Kategorien: Autohändler, Blog


Lange Zeit hatten Wohnmobile und Campingurlaub ein spießiges, uncooles Image in Deutschland, doch in den letzten Jahren, nicht zuletzt aufgrund steigender Reise- und Hotelpreise, hat sich das Wohngefährt zu einem echten Liebling der Deutschen gemausert. Moderne Wohnmobile bieten viel Luxus, Komfort und maximalen Reisespaß, allein oder für die ganze Familie. Außerdem haben sich im Laufe der Zeit das Aussehen und die Funktionalität von Wohnwagen enorm verbessert. So sehen zeitgemäße Gespanne nicht nur stylisch aus, sondern bieten auch jede Menge nützliche Extras.

Was macht Caravans so beliebt?

Das der Beliebtheitswert von Wohngefährten stetig steigt, hat vor allem damit zu tun, dass man mit einem mobilen Zuhause, dabei ist egal ob es sich um ein Wohnmobil oder einen klassischen Wohnwagen handelt, weitestgehend von den ständig steigenden Reisepreisen unabhängig ist. Außer der Tankfüllung und Stellplatzbuchung fallen kaum zusätzliche Kosten an, sodass man das Reisekapital besser auf Urlaubsaktivitäten verwenden kann. Dieser Vorteil ist besonders bei jungen Familien und Rentnern ein großer, ausschlaggebender Punkt dafür, weshalb man sich für Reisen mit dem Wohnanhänger entscheidet. Zudem versprühen Wohnmobile einen ganz speziellen, einzigartigen Charme von Freiheit - man fährt mit der Unterkunft über die Straßen der Welt und kann sich spontan an einem Ort seiner Wahl niederlassen. Das Gefühl unter freiem Himmel schlafen zu können, hat eben für den Menschen, gerade in den stressigen Zeiten von heute, einen unvergleichlichen Reiz.  

Welcher Caravan passt zu mir und wo bekomme ich ihn her?  

Die Frage nach dem passenden Gefährt sollte vornehmlich anhand zweier Aspekte beantwortet werden. Zum einen sollte man sich darüber im Klaren sein, welches Raum- und Ausstattungsangebot der Wunschcaravan bieten soll. Fährt man mit der ganzen Familie, vielleicht sogar noch mit Haustieren, auf Reisen, so muss man selbstverständlich einen geräumigeren, fahrbaren Untersatz, beispielsweise ein Wohnmobil, wählen. Ist man hingegen nur zu zweit oder gar allein unterwegs, reicht ein schicker Wohnwagen aus. Der zweite Aspekt, bei der Wahl des passenden Gefährts, ist das vorhandene Kapital - logischerweise kann man nur das Wohnmobil oder den Wohnwagen kaufen oder mieten, den man sich auch finanziell leisten kann. Vor dem Erwerb eines Mobils sollte demnach gut durchdacht sein, wie viel Geld man letztlich in die Hand nehmen möchte und kann.  

Reisen mit Wohnanhängern sind grundsätzlich auf zwei Arten möglich - entweder man kauft sich seinen eigenen oder man leiht sich für die Dauer der Reise ein entsprechendes Gefährt. Es gibt diverse Hersteller und Händler, die Wohnwagen und Wohnmobile in den verschiedensten Größen und Ausstattungen anbieten. Vom geräumigen Luxusliner, bis hin zum spartanischen Kleinwohnwagen ist alles erhältlich. Über das Internet findet man auch zahlreiche Verleiher, die den passenden Wohnwagen, gegen eine Mietpauschale, für die Dauer des Urlaubs an ihre Kunden ausleihen. Die Leihgebühr richtet sich hierbei sowohl nach Größe des ausgeliehenen Gefährts, als auch nach der Länge der Reise.  

Fazit

Egal ob eigenes oder geliehenes Wohngefährt - Urlaub auf Achse ist immer etwas Besonderes und ein riesen Spaß für die ganze Familie! Das Gefühl von Freiheit, das Schlafen unter freiem Himmel und das wahlweise Wechseln des Standortes, machen Reisen mit dem Wohngefährt zur idealen Lösung für alle Freiheitsliebenden!